MeSana Gesundheitshaus e.K. 
 

»ÜBER UNS«

Unsere Geschichte beginnt im Juni 2019 in Brandenburg an der Havel, als Fiona Lück gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Paul Merz das MeSana Gesundheitshaus gründet.

 

Seit über 10 Jahren berät Paul deutschlandweit zum Thema Schlaf und löst mit Leidenschaft die Schlafstörungen seiner Kunden.

 

"Schlaf ist die Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden. Es erfüllt mich mit Freude, Menschen zu helfen, ihren Schlaf zu verbessern und damit ihre Lebensqualität zu steigern", sagt Paul, Mitgründer des MeSana Gesundheitshauses.
Fiona und Paul legen großen Wert auf die Nähe zum Kunden und die nachhaltige Zufriedenheit. 

"Unsere Kunden sind für uns nicht nur Klienten, sondern Teil unserer Gemeinschaft. Ihr Vertrauen und ihre Zufriedenheit sind uns eine Herzensangelegenheit", betont Fiona, die als Geschäftsführerin des MeSana Gesundheitshauses fungiert.


Wir sind der Brandenburger Bevölkerung unglaublich dankbar für ihr Vertrauen und das große Interesse daran, ihre eigenen Schlafstörungen zu beheben.

 

 "Es ist erstaunlich, wie viele Menschen bereit sind, Veränderungen vorzunehmen, um ihre Schlafqualität zu verbessern. Wir fühlen uns geehrt, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen", sagt Paul.

 Die Philosophie unseres Unternehmens ist es, körpergerechten und druckentlastenden Schlaf für jeden möglich zu machen. 

 "Jeder Mensch verdient eine erholsame Nachtruhe. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass unserer Kunden die besten Produkte und die umfassendste Beratung erhalten, um dieses Ziel zu erreichen", erklärt Fiona.


»INTERVIEW«


Willkommen zum Interview mit Fiona Lück und Paul Merz, der leidenschaftlichen Geschäftsführerin des MeSana Gesundheitshauses e.K. in Brandenburg an der Havel und Ihrem Lebenspartner. Sie haben es sich zur Mission gemacht, Menschen jeden Alters zu einem bestmöglichen Schlaf zu verhelfen. Durch passgenaue, nach Körpermaß in Handarbeit hergestellte Matratzen bieten sie individuelle Lösungen für jedes Schlafbedürfnis. Heute sprechen wir über ihre Arbeit, ihre Philosophie und wie sie Menschen helfen, ihre Schlafprobleme anzugehen.


Wie kam es zur Gründung des MeSana Gesundheitshaus e.K. und was ist Ihre Vision für das Unternehmen?

Fiona : Die Idee zum MeSana Gesundheitshaus entstand aus meiner persönlichen Erfahrung mit langjährigen Schlafproblemen. Nachdem ich selbst jahrelang nach passenden Lösungen gesucht hatte, entschied ich mich, gemeinsam mit meinem Lebenspartner Paul Merz, dieses Unternehmen zu gründen. Unsere Vision ist es, Menschen jeden Alters in und um Brandenburg an der Havel zu einem bestmöglichen Schlaf zu verhelfen. Wir möchten individuelle, handgefertigte Matratzen anbieten, die exakt auf die Bedürfnisse und Körpermaße unserer Kunden zugeschnitten sind.


Paul : Genau, und unsere Mission ist es, die Lebensqualität unserer Kunden durch einen erholsamen Schlaf zu verbessern. Wir wollen nicht nur Matratzen verkaufen, sondern ein ganzheitliches Schlafkonzept bieten, das auf die individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden eingeht.


Was unterscheidet Ihre Matratzen von denen anderer Anbieter?

Paul : Unsere Matratzen werden nicht in Massenproduktion gefertigt, sondern individuell nach den Körpermaßen und Schlafgewohnheiten jedes einzelnen Kunden angepasst. Wir legen großen Wert auf Handarbeit und verwenden hochwertige Materialien, um eine optimale Schlafunterlage zu schaffen. Zudem bieten wir eine kostenlose Schlafberatung an, um sicherzustellen, dass unsere Matratzen perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.


Welche Herausforderungen sehen Sie im Zusammenhang mit Schlafproblemen, insbesondere bei älteren Menschen?

Paul : Ältere Menschen haben oft mit verschiedenen Schlafproblemen zu kämpfen, sei es durch körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen oder durch altersbedingte Veränderungen im Schlafverhalten. Unsere Aufgabe ist es, individuelle Lösungen zu finden, die diesen Herausforderungen gerecht werden. Wir bieten nicht nur Matratzen, Topper und Kissen an, sondern auch eine grundsätzliche Beratung und Unterstützung, um älteren Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen.


Wie können Jugendliche und junge Erwachsene von Ihren Produkten und Services profitieren?

Fiona : Jugendliche und junge Erwachsene stehen oft unter großem Druck, sei es durch Schule, Ausbildung oder Beruf. Schlafprobleme können sich negativ auf ihre Leistungsfähigkeit und ihr Wohlbefinden auswirken. Wir bieten spezielle Matratzen und Schlafberatung für diese Zielgruppe an, um ihnen zu helfen, einen erholsamen Schlaf zu finden und ihre Lebensqualität zu verbessern.


Wie wichtig ist eine passende Schlafunterlage für die allgemeine Gesundheit und Lebensqualität?

Paul : Eine passende Schlafunterlage ist von entscheidender Bedeutung für einen erholsamen Schlaf und damit für die allgemeine Gesundheit und Lebensqualität. Eine falsche Matratze kann zu Rückenschmerzen, Verspannungen und anderen Beschwerden führen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden die richtige Matratze für ihre individuellen Bedürfnisse erhalten, um ihren Schlaf und ihre Lebensqualität zu verbessern.


Wie gestaltet sich eine typische Schlafberatung beim MeSana Gesundheitshaus?

Fiona : Eine typische Schlafberatung beginnt mit einem ausführlichen Gespräch über die individuellen Schlafgewohnheiten, Beschwerden und Vorlieben des Kunden. Es werden Schaumstofftypen vorgestellt und erläutert, wie ein Schlafsystem aus unserem Haus aufgebaut wird. Anschließend nehmen wir Maß und entwickeln gemeinsam eine passende Schlafunterlage. Wir geben auch Tipps und Empfehlungen für einen gesunden Schlaf und stehen unseren Kunden auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite.


Welche Erfahrungen haben Kunden bisher mit Ihren Produkten und Services gemacht?

Paul : Unsere Kunden sind begeistert von unseren Produkten und Services. Viele berichten von einem deutlich verbesserten Schlaf und einer gesteigerten Lebensqualität. Besonders schön sind die Kontakte, die während der Schlafberatung entstehen. Es ist toll, wenn man mit Kunden spricht, nachdem sie unsere Produkte schon ein paar Jahre genutzt haben und sie immer noch begeistert sind und ihre Entscheidung nie bereut haben.


Wie gehen Sie mit Kundenfeedback um und welche Rolle spielt es für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens?

Fiona : Kundenfeedback ist für uns sehr wichtig. Wir nehmen jedes Feedback ernst und nutzen es, um unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern. Wir sind stets offen für Anregungen und Vorschläge unserer Kunden und setzen alles daran, ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.


Welche Tipps haben Sie für Menschen, die unter Schlafproblemen leiden?

Paul : Mein Tipp ist es, nicht zu zögern und eine kostenlose Schlafberatung bei uns zu buchen. Oftmals können schon kleine Veränderungen im Schlafumfeld oder bei der Schlafunterlage große Verbesserungen bringen. Wir sind spezialisiert darauf, individuelle Lösungen für Schlafprobleme zu finden und helfen gerne dabei, das Leben unserer Kunden langfristig zu verbessern.


Wie sehen Ihre Pläne für die Zukunft des MeSana Gesundheitshauses aus?


Fiona: Unsere Pläne für die Zukunft sind groß. Wir möchten unser Angebot an Produkten und Services weiter ausbauen und noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf verhelfen. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden immer im Mittelpunkt. Wir werden weiterhin mit Leidenschaft und Freude daran arbeiten, das MeSana Gesundheitshaus e.K. zu einem führenden Anbieter für gesunden Schlaf in Brandenburg an der Havel und darüber hinaus zu machen.

Paul: Genau, und ich freue mich schon darauf, auch in Zukunft viele spannende Kontakte zu knüpfen und Menschen dabei zu helfen, ihre Schlafprobleme anzugehen. Denn am Ende des Tages ist es das schönste Gefühl, wenn man weiß, dass man anderen Menschen geholfen hat, ihr Leben positiv zu verändern.


Vielen Dank, Fiona und Paul, für dieses kurze Gespräch! Es war toll, etwas mehr über das MeSana Gesundheitshaus e.K. zu erfahren und wie ihr Menschen dabei helft, besseren Schlaf zu finden. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!


Fiona und Paul: Wir haben zu danken, es war uns eine Freude!


E-Mail
Anruf
Infos