MeSana Gesundheitshaus e.K. 
 

»FOLGE UNS AUF FACEBOOK«

 Wir sind nicht nur auf unserer Webseite präsent, sondern auch auf Facebook. Das bietet uns die Möglichkeit, mit unserer Community in Kontakt zu bleiben, sie über Neuigkeiten, Angebote und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten und einen direkten Kanal für Feedback und Kommunikation zu schaffen.

Durch unsere Aktivitäten auf Facebook möchten wir eine engere Bindung zu unseren Kunden aufbauen, ihre Fragen beantworten und sie in den Dialog einbeziehen. Folgen Sie uns auf Facebook, um Teil unserer wachsenden Gemeinschaft zu werden und von exklusiven Angeboten sowie spannenden Inhalten zu profitieren. Auf dieser Seite finden Sie all unsere Aktivitäten von Facebook.

Folgen Sie uns auf Facebook

17.04.2024

🌟 Heute feiern wir den Tag der Jugendinformation, ausgerufen von der European Youth Information and Counselling Agency (ERYICA) anlässlich ihrer Gründung am 17. April 1986! 🎉 Dieser Tag erinnert uns daran, dass alle Jugendlichen das Recht auf objektive und zuverlässige Informationen haben.
Im MeSana Gesundheitshaus e.K. stehen wir voll und ganz hinter diesem Prinzip! Deshalb bieten wir jugendlichen kostenlose Schlafberatungen direkt bei sich zu Hause an. Wir glauben fest daran, dass Wissen der Schlüssel zu besseren Entscheidungen ist.
Ein gesunder Schlaf ist nicht nur wichtig für unsere körperliche Gesundheit, sondern auch für unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit im Alltag. Indem wir Jugendlichen helfen, ihr Wissen über Schlaf zu erweitern, geben wir ihnen die Möglichkeit, bessere Entscheidungen zu treffen – nicht nur in Bezug auf ihren Schlaf, sondern für ihr gesamtes Leben.
Sicher dir noch heute einen kostenlosen Termin und lass uns gemeinsam daran arbeiten, deinen Schlaf zu verbessern und damit dein Leben zu verändern. Denn je mehr Wissen du darüber hast, desto bessere Entscheidungen wirst du treffen! 💤💪 

#TagDerJugendinformation - #Schlafberatung - #WissenIstMacht

04.04.2024

🤧 Gesund durch die Erkältungswelle: Die Bedeutung von erholsamem Schlaf 💤

Hey Leute! 😊 Die Erkältungswelle hat Deutschland fest im Griff und viele von uns kämpfen gerade mit Schnupfen, Husten und Co. Doch neben Medikamenten und Hausmitteln gibt es einen oft unterschätzten Faktor, der uns dabei helfen kann, schneller wieder auf die Beine zu kommen: erholsamer Schlaf! 💤
🛌 Warum ist Schlaf so wichtig bei einer Erkältung?
Eine ausreichende Menge an Schlaf ist entscheidend für ein starkes Immunsystem. Wenn wir schlafen, erholt sich unser Körper und unser Immunsystem arbeitet auf Hochtouren, um die Krankheitserreger zu bekämpfen. Studien zeigen, dass Menschen, die ausreichend schlafen, eine bessere Immunantwort auf Infektionen haben und sich schneller erholen können.
💡 Tipps für gesunden Schlaf während der
Erkältungswelle:
1. Regelmäßige Schlafenszeiten:
Versuche, jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzustehen, um deinen Schlaf-Wach-Rhythmus zu stabilisieren.
2. Entspannung vor dem Schlafengehen:
Vermeide es, vor dem Schlafengehen aufregende Aktivitäten zu machen. Entspannungsübungen, wie zum Beispiel Lesen oder sanfte Musik hören, können helfen, zur Ruhe zu kommen.
3. Geeignete Schlafumgebung:
Achte darauf, dass dein Schlafzimmer ruhig, dunkel und gut belüftet ist. Eine angenehme Raumtemperatur zwischen 16-20°C fördert ebenfalls den Schlaf.
4. MeSana Gesundheitshaus:
Wenn du Schwierigkeiten hast, erholsamen Schlaf zu finden, kann das MeSana Gesundheitshaus dir helfen, die richtige Matratze und das passende Bett für deine Bedürfnisse zu finden. Ein komfortables Schlafsystem kann Wunder bewirken, um deine Erholung während der Erkältungswelle zu unterstützen.
🌟 Gesundheit beginnt mit erholsamem Schlaf! 🌟 Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir gestärkt und voller Energie durch diese Erkältungswelle kommen. Und denkt daran, dass das MeSana Gesundheitshaus immer an eurer Seite steht, um euch bei eurem Weg zu einem besseren Schlaf zu unterstützen. 💪😴 

#GesundDurchDieErkältungswelle - #MeSanaGesundheitshaus - #ErholsamerSchlaf

22.03.2024

🌟 Heute ist ein ganz besonderer Tag - der internationale Tag des Faulenzens! 😴💤
1976 wurde dieser Tag von Monica A. Dufour und ihrem Großvater William D. Chase ins Leben gerufen, und seitdem ist er ein willkommener Anlass, um sich einfach mal zurückzulehnen und zu entspannen.
Wir wissen, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und sich zu erholen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, körpergerechten Schlaf zu ermöglichen. Denn guter Schlaf ist die Basis für ein gesundes und ausgeglichenes Leben.
An einem Tag wie diesem erinnern wir uns daran, wie wichtig es ist, dem Körper die Ruhe zu gönnen, die er braucht, um sich zu regenerieren und gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Unsere Produkte und Lösungen für körpergerechten Schlaf tragen dazu bei, dass jeder Tag wie der internationale Tag des Faulenzens sein kann - voller Ruhe, Entspannung und Erholung. 💆‍♂️💆‍♀️
Also lasst uns heute gemeinsam feiern und uns eine Auszeit gönnen, um unseren Körpern die wohlverdiente Ruhe zu schenken! 🎉✨ 

#TagDesFaulenzens - #KörpergerechterSchlaf - #Entspannung - #Erholung - #Gesundheit

 

20.03.2024


Erreiche wahres Glück mit einem gesunden Schlaf!
Liebe Community,
Heute feiern wir den Internationalen Tag des Glücks! Ein Tag, der uns daran erinnert, wie wichtig es ist, nach dem zu streben, was uns Freude und Zufriedenheit bringt. Und was könnte glücklicher machen als ein erholsamer Schlaf?
Ein guter Schlaf ist die Grundlage für ein erfülltes und glückliches Leben. Er wirkt sich nicht nur positiv auf unsere körperliche Gesundheit aus, sondern auch auf unsere Stimmung, unsere Leistungsfähigkeit und unser allgemeines Wohlbefinden. Doch leider ist für viele von uns ein gesunder Schlaf keine Selbstverständlichkeit.
Deshalb möchte ich heute den Internationalen Tag des Glücks nutzen, um auf die Bedeutung eines gesunden Schlafes hinzuweisen und euch eine Lösung vorzustellen: das MeSana Gesundheitshaus.
MeSana ist mehr als nur ein Ort für Gesundheit, es ist ein Ort, der euch dabei unterstützt, euren Schlaf zu verbessern und damit euer Glück zu steigern. Mit einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen, die auf die Förderung eines erholsamen Schlafes abzielen, ist MeSana euer Partner auf dem Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Leben.
Von hochwertigen Matratzen über ergonomische Kissen, bis hin zur  Schlafberatung – im MeSana Gesundheitshaus findet ihr alles, was ihr braucht, um euren Schlaf zu optimieren und das Glück in euer Leben zu bringen.
Lasst uns gemeinsam den Internationalen Tag des Glücks feiern, indem wir uns für einen besseren Schlaf einsetzen! Besucht uns im MeSana Gesundheitshaus und entdeckt, wie ihr euer Glück durch einen gesunden Schlaf steigern könnt.
Euer Wohlbefinden liegt uns am Herzen – lasst uns gemeinsam für ein glückliches und gesundes Leben sorgen!
 

#InternationalerTagdesGlücks - #GesunderSchlaf - #Wohlbefinden - #GlücklichSein

 10.03.2024

Schlafstörungen?
Finde die Lösung für erholsamen Schlaf!
Liebe Facebook-Freunde,
Lass uns über Schlafstörungen sprechen, ein Thema, das viele von uns betrifft. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass die falsch gewählte Matratze die Ursache für deine Schlafprobleme sein könnte? Die negativen Auswirkungen von Druckpunkten sollten nicht unterschätzt werden. Aber keine Sorge, wir haben die Lösung !
Im idyllischen Brandenburg/Havel steht dir das MeSana Gesundheitshaus zur Seite. Wir bieten nicht nur eine kostenlose Schlafberatung, sondern auch maßgefertigte Schlafsysteme und Matratzenaufleger, um jedem Einzelnen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen.
Wir wissen, dass erholsamer Schlaf von entscheidender Bedeutung für dein Wohlbefinden ist. Deshalb möchten wir dir die Auswirkungen einer falsch gewählten Matratze aufzeigen:
- Druckpunkte: Druckpunkte können Schmerzen und Unruhe verursachen, die deinen Schlaf stören und zu Schlaflosigkeit führen können.
- Muskelverspannungen und Schmerzen: Eine ungeeignete Matratze kann zu Muskelverspannungen und Schmerzen in Nacken, Schultern und Rücken führen.
- Fehlhaltungen und Rückenprobleme: Eine nicht unterstützende Matratze kann langfristig zu Fehlhaltungen und Rückenproblemen führen.
Aber das MeSana Gesundheitshaus hat die Lösung! Unser erfahrenes Team bietet euch eine kostenlose Schlafberatung, um deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und dir bei der Auswahl des richtigen Schlafsystems zu helfen.
Unsere maßgefertigten Schlafsysteme und Matratzenaufleger bieten dir höchsten Komfort und die optimale Unterstützung, die du für einen erholsamen Schlaf benötigst.
Nimm dir die Zeit, um in deine Schlafqualität zu investieren. Vereinbare noch heute einen Termin für deine kostenlose Schlafberatung vom MeSana Gesundheitshaus in Brandenburg. Unser freundliches Team freut sich darauf, dir zu helfen, einen erholsamen Schlaf zu finden.
Sag Schlafstörungen ade und heiße erholsamen Schlaf willkommen - mit unserer Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Dein MeSana Gesundheitshaus in Brandenburg

09.03.2024

Info des Tages
Heute feiern wir den Geburtstag einer Legende - Juri Gagarin! Geboren am 9. März 1934, war Gagarin ein sowjetischer Kosmonaut und der erste Mensch im Weltraum. Seine historische Mission an Bord der Wostok 1 im Jahr 1961 machte ihn weltweit bekannt und inspirierte Generationen von Weltraumforschern und Träumern.
Wussten Sie?
In einer unerwarteten Verbindung zwischen Weltraumforschung und Alltag liegt ein faszinierender Fakt über Juri Gagarin und die NASA. Haben Sie gewusst, dass die NASA nicht nur den Weltraum erkundet, sondern auch Ihre Nachtruhe verbessern kann? Es mag überraschend klingen, aber die NASA spielte tatsächlich eine Rolle bei der Entwicklung von viskoelastischem Schaumstoff, besser bekannt als Memory-Schaum.
Während der 1970er Jahre arbeiteten NASA-Wissenschaftler daran, Polstermaterialien für Sitze in Raumfahrzeugen zu verbessern, um den Astronauten während der extremen G-Kräfte bei Start und Landung maximalen Komfort zu bieten. Dabei stießen sie auf viskoelastischen Schaumstoff, der sich perfekt an den Körper anpasste und so den Druck gleichmäßig verteilte.
Dieser fortschrittliche Schaumstoff fand jedoch nicht nur seinen Weg ins Weltall, sondern auch in unsere Schlafzimmer. Die NASA-Technologie wurde später für die Entwicklung von Matratzen und Kissen für den täglichen Gebrauch adaptiert. Heute können wir alle von den Innovationen profitieren, die einst dazu dienten, den Weltraum zu erkunden - und unsere Träume können auf einer Schicht von Wissenschaft und Technologie ruhen, die einst die Grenzen des Universums überschritt.
Feiern wir also heute nicht nur den Geburtstag von Juri Gagarin, sondern auch die unerwarteten Verbindungen zwischen Weltraumforschung und unserem täglichen Leben. Wer hätte gedacht, dass die Sterne über uns auch unsere Nächte erhellen könnten? 🚀✨

#JuriGagarin - #NASA - #Weltraumtechnologie - #Innovation - #Schlafkomfort

LG euer Team vom Mesana Gesundheitshaus e.K.

08.03.2024

Liebe Frauen,

am Internationalen Frauentag möchten wir vom Mesana Gesundheitshaus allen Frauen unsere aufrichtige Anerkennung und Dankbarkeit aussprechen. Heute feiern wir eure Stärke, eure Leidenschaft, eure Intelligenz und eure unermüdliche Hingabe. Ihr seid die Schöpferinnen des Lebens, die Stützen der Gemeinschaft und die Verfechterinnen der Gleichberechtigung.
In der heutigen Welt, die immer noch mit Herausforderungen wie Geschlechterungleichheit konfrontiert ist, ermutigen wir euch, weiterhin eure Stimme zu erheben, euch für eure Rechte einzusetzen und euch gegenseitig zu unterstützen. Jede einzelne von euch trägt zu einer besseren Zukunft bei, sei es in eurer Familie, eurer Gemeinschaft oder auf globaler Ebene.
Euch allen gebührt Respekt, Anerkennung und Solidarität, nicht nur heute, sondern an jedem Tag des Jahres. Möge dieser Tag dazu dienen, euer Licht zu reflektieren und eure Präsenz in der Welt zu feiern. Ihr seid wundervoll, stark und unendlich wertvoll.
Alles Gute zum Internationalen Frauentag!🌹
Mit herzlichen Grüßen,
Das Team des Mesana Gesundheitshauses


07.03.2024

Unser erster Videospot hat Premiere 😍 schaut rein und Teilt ihn gerne weiter 😊 liebe Grüße euer Team vom Mesana Gesundheitshaus


07.03.2024

🌙 GRATIS SCHLAFBERATUNG 🌙

Bist du auf der Suche nach erholsamem Schlaf? Möchtest du deine Schlafgewohnheiten verbessern und morgens ausgeruhter aufwachen? Dann haben wir etwas ganz Besonderes für dich!
Wir bieten dir eine kostenlose Schlafberatung an! Als langjährige Experten auf diesem Gebiet stehen wir bereit, um dir wertvolle Tipps zu geben, die deinen Schlaf revolutionieren können. Egal, ob du Schwierigkeiten mit dem Einschlafen hast, unter Schlaflosigkeit leidest oder einfach nur besser schlafen möchtest – wir sind hier, um dir zu helfen.
Was erwartet dich bei unserer kostenlosen Schlafberatung?
▪️ Individuelle Analyse deiner aktuellen Schlafgewohnheiten
▪️ Personalisierte Tipps und Tricks für besseren Schlaf
▪️ Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Schlaf
Unser Ziel ist es, gemeinsam deine Schlafqualität zu verbessern, damit du jeden Tag mit mehr Energie und Vitalität starten kannst. Denn guter Schlaf ist die Grundlage für ein gesundes und glückliches Leben!
Der erste Schritt zu einer besseren Nachtruhe ist so einfach: Sende uns eine Nachricht, oder besuche uns auf www.mesana-gesundheitshaus.de, um deine kostenlose Schlafberatung zu vereinbaren. Lass uns gemeinsam an einem Plan arbeiten, um deine Schlafprobleme zu lösen und dich auf den Weg zu erholsamem Schlaf zu bringen.
Teile diese Nachricht gerne mit Freunden und Familie, die auch von einer kostenlosen Schlafberatung profitieren könnten. Denn die Welt braucht mehr ausgeruhte und energiegeladene Menschen!
Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam an deinem besseren Schlaf zu arbeiten. Schlaf gut und träum süß! 🌟
Dein Team vom Mesana Gesundheitshaus e.K.

E-Mail
Anruf
Infos